1. Haben Sie eine glaubwürdige Sammlung von Arbeiten zu einem ähnlichen Thema zu präsentieren
Es klingt zwar einfach, aber Sie werden überrascht sein, wie viele Künstler und Experten auf ihrem Gebiet nicht organisiert sind oder sich nicht konzentrieren können. Damit andere Ihre Arbeit ernst nehmen können, müssen Sie sich zunächst auf ein ähnliches Thema konzentrieren, das die Menschen erkennen, mit dem sie sich identifizieren und das sie sehen möchten. Dies ist der grundlegendste Schritt in diese Richtung. Dies ist möglicherweise nicht Ihr einziger ästhetischer Bereich, den Sie zu jedem Zeitpunkt zeigen möchten, aber manchmal müssen Sie kriechen, bevor Sie gehen können.
2. Klein anfangen
In vielen Ihrer örtlichen Rathäuser, Bibliotheken, Restaurants, Unternehmen, Kirchen, Schulen und anderen allgegenwärtigen öffentlichen und privaten Einrichtungen können Sie Ihre Arbeit kostenlos aufhängen.
3. Lernen Sie die örtlichen Kunstfachgeschäfte, Bildhauer, Mattenschneider, Galerien, Stiftungen und Museen kennen.
Sie werden bald feststellen, dass Künstlerbedarf teuer ist, wenn Sie eine Show planen, Ihre eigenen Arbeiten drucken, rahmen und veröffentlichen möchten. Wenn Sie die oben aufgeführten Personen und Organisationen kennenlernen, sparen Sie Zeit und Geld, wenn Sie im Großhandel Matten und Rahmen kaufen können, und die Vielzahl anderer Dinge, die Sie benötigen, um sicherzustellen, dass Ihre Show und Ihre Arbeit so gut wie es sind kann und soll sein.
Angesichts der verfügbaren digitalen Alternativen ist es wahrscheinlich eine gute Idee, irgendwann ein eigenes Giclee- und Mattschneidegerät zu kaufen. Wenn Sie für Ihre Fotos gemischte Medien wie Farben usw. verwenden, ist der Preis für alle Farben – Acrylfarben, Öle und Aquarelle – nicht billig.
Nutzen Sie diese Zeit, um Ihre Kontaktliste zu erstellen, wenn Sie bereit sind, sich an Personen zu wenden, die Sie anzeigen möchten. Rufen Sie eine bestimmte Galerie oder ein bestimmtes Museum an und erfahren Sie, was und wie sie „neues“ Talent zeigen könnten.
Wissen ist Macht – setzen Sie es also mit Bedacht ein.
Wählen Sie Ihre beste Arbeit, um zu zeigen
Ja, wir wissen – es klingt ganz einfach anzunehmen, dass es jeder tut. Falsch!
Sie wären überrascht, wie viele Künstler und Fotografen Arbeiten gezeigt haben, die Mängel aufweisen – Risse im Bild, Rückseitenpapiere, Vorsatzpapiere, Matten, Knicks in den Rahmen, Kratzer usw. Dies ist völlig inakzeptabel, wenn Sie verkaufen möchten Ihre Arbeit und befehlen anständige, wenn nicht exorbitante Preise irgendwann in der Zukunft. Drei Wörter, an die Sie sich erinnern sollten, wenn es um diese Faustregel geht: Tun Sie es nicht.
Die Leute beurteilen dich nicht nur nach deiner großen Kunst; aber auch die Qualität, in der es aufbewahrt wird und wie Sie sich entscheiden, es auf einer Messe zu präsentieren.
Du hast eine Show! Es hört sich zwar einfach an, aber nur weil Sie es erstellen, heißt das nicht, dass die Leute kommen werden. Erstellen Sie eine Mailingliste und senden Sie Einladungen, wenn Sie bereit sind, es zu zeigen. Wenn es sich um eine Galerie handelt, verwenden sie ihre eigene Datenbank, verlassen sich aber nicht nur darauf.